Ihr Sanitätshaus in Saalfeld

Wir sind stolz darauf, unsere Kunden und Patienten aus Saalfeld und Umgebung zu beraten, zu versorgen und zu unterstützen. Unser langjährig zusammenarbeitendes Team und unsere familiären Strukturen ermöglichen es uns, eine konstante Qualität zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Flexibilität und Spontanität, um individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Jeder Kunde steht bei uns an erster Stelle, und wir nehmen uns die Zeit, zuzuhören und Empathie zu zeigen.

Schnelle Versorgung mit optimalen Lösungen

Unser Ziel ist es, eine schnelle und kompetente Versorgung zu gewährleisten. Dabei suchen wir gemeinsam mit unseren Kunden nach optimalen Lösungen für ihre individuellen Anliegen. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Kostenträgern, Therapeuten, Physiotherapien, Pflegediensten und den Angehörigen von Menschen, die gepflegt werden, zusammen.

Ein starkes Team an ihrer Seite

Unser Team besteht aus 20 Mitarbeitern, die alle über Qualifikationen im Bereich Rehatechnik, Orthopädie und Sanitätsfachhandel verfügen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und über hohe Qualifikationen für Versorgungen verfügen.

Die Geschichte des Sanitätshauses seit 1939 im Dienste der Gesundheit

Unser Sanitätshaus wurde bereits 1939 unter dem Namen „Orthopädische Werkstätten“ von Hr. W. Bonninger in der Oberen Straße 28 gegründet.

Klaus Fischer absolvierte seine Ausbildung als Bandagist und Orthopädiemechaniker bei Hr. Bonninger und besuchte 1960 die Meisterschule in Eisenberg, die er als damals jüngster Bandagist/ Orthopädiemechanikermeister der DDR erfolgreich abgeschlossen hat..

1965 übernahm er das Geschäft Bonninger, das auch noch einige Jahre unter diesem Namen firmierte, bevor es in „Orthopädische Werkstätten Fischer“ umbenannt wurde.

1996 zog unsere Firma in die Obere Straße 26 und ab da hießen wir „Sanitätshaus Fischer“.

1991 Kai-Uwe Fischer lernte und arbeitete mit, machte 2004 seinen Meistertitel und übernahm 2006 die fachliche Leitung des Unternehmens.

Im April 2006 eröffnete unsere Filiale in der Thüringen Klinik Saalfeld und seit 2007 arbeiten wir mit einem Zertifiziertem Qualitätsmanagement.

Unser Ladengeschäft wurde 2011 komplett umgebaut und neu eingerichtet, in den Folgejahren wurden Behandlungskabinen neugestaltet, Büroräume im Obergeschoss ausgebaut und wir haben in der Oberen Straße 28 Ausstellungsräume für Rehatechnik angemietet.

Herr Bonniger mit Mitarbeitern (Klaus Fischer hinten rechts) Obere Str. 28, SLF - ca. 1960
Herr Bonniger mit Mitarbeitern (Klaus Fischer hinten rechts) Obere Str. 28, SLF - ca. 1960